Samstag, 30. Juli 2016

Zauberpulver aus Japan


Im letzten Eintrag habe ich ja erklärt, dass ich krank geworden bin und noch überlegen muss, ob ich die nächsten Tage das unternehme, was ich auch geplant hab. Ein Glück habe ich am Tag, nachdem ich den Eintrag veröffentlicht habe, noch Medizin von meiner Gastfamilie bekommen. Es war ein kleines buntes Plastiktütchen aus Japan. Das Pulver darin war orange. Ich weiß nicht, was da drin gewesen ist, trotzdem hab ich es mir in den Mund gekippt und mit Wasser gespült und geschluckt. Am nächsten Morgen war ich Fit, wie noch nie zuvor. Ich weiß nicht, was für Drogen in diesem Zauberpulver gewesen sein müssen, aber es hat in nur einer Nacht meinen Schnupfen fast komplett verschwinden lassen! Wenn ich von dieser Medizin was in Taiwan finden sollte, nehme ich mindestens 5 Packungen mit nach Deutschland..

---

Freitag Abend hab ich mich mit einer Ex-Austauschschülerin aus Taiwan verabredet, dass wir und ein paar Freunde in einen Club gehen. Also gerade wieder gesund geworden, war ich natürlich dabei, denn die beste Begleitung an einem Abend sind Austauschschüler!
Wir sind dann zuerst in eine Wohnung, die der Familie, der Freundin, eines Freundes, der mit uns unterwegs war, gehörte, gefahren und haben reichlich vorgeglüht. Es war ein Luxus-Loft mit 2 Stockwerken und wir haben Glenfiddich Whiskey als Shots getrunken..
Danach sind wir mit dem Taxi zum Club gefahren und haben ordentlich gefeiert. Jeder hat 1000 NTD gegeben, sodass 12000 NTD (Ca. 337€) unser Budget an dem Abend waren. Es hat für 4 Flaschen Vodka und dementsprechende Mischgetränke, wie O-Saft oder Cranberry Saft, gereicht.. Also alles sau teuer.. Eine Flasche Bier hat auch "nur" 200 NTD (5,60€) gekostet. Aber man ist ja Ausländer, und sobald man sich in eine Gruppe von Taiwanesen eingetanzt hat, hat man auch Getränke umsonst abgreifen können. 
Irgendwann gegen um 5:30 waren wir an unserem Schlafplatz angekommen, nachdem wir 800 NTD (22,40€) für das Taxi dorthin ausgegeben haben. Wir haben bei einem der Austauschschülerfreunde geschlafen. Jedoch war es seine Studentenwohnung, und die bestand aus einem Schlafzimmer (6 Quadratmeter) und einem Bad (3 Quadratmeter). Wir waren 5 Leute, die in dem Schlafzimmer schlafen wollten, was sehr beengend war! Die Nacht war unruhig, da jeder jeden beim schlafen gestört hat, und wir haben wohl nur wenige Stunden wirklich schlafen können.
Trotzdem
...war es eine unglaubliche Nacht! Der Club und die Musik war gut, die Leute, die ich kennen gelernt hab waren unglaublich nett, andere Bekanntschaften, wie einen deutschen Sinologiestudenten aus Tübingen, haben meinen Freundeskreis in Taiwan mal wieder ein wenig vergrößert.

Eine verrückte Nacht – muss man mal erlebt haben!

---

Das wars mal wieder mit einem kurzen Update der letzten Tage! Heute wurde nur der Kater ausgeschlafen und der Zug nach Hause verpasst ^^

Bis dahin
Euer Yannic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen