Montag, 4. Juli 2016

Erneuter Aufbruch nach Taiwan!

Hallo Leute!
Ich bin´s wieder, nach zwei Jahren melde ich mich hier mal wieder und hab ne gute Nachricht. Auch wenn ich die letzten zwei Monate meines Auslandsjahres hier nicht verewigen konnte, so werd ich hier ein (hoffentlich) stetiges Reisetagebuch führen, da ich ab dem 19. Juli für einen Monat wieder in Taiwan sein werde! Ich hab's mir jedenfalls stark vorgenommen..
Also erstmal ein Update zu mir. Ich hab diesen Sommer mein Abitur vollbracht und meinen Studienplatz in Leipzig bekommen. So weit so gut, nur muss ich noch ne Wohnung finden.. Trotzdem klingt das für mich wie ein Plan!
Zum Abitur hab ich also eine Reise nach Taiwan von meinen Eltern geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich ja, dass sie mitkommen, aber dann hätte ich nicht so lang dort bleiben können und allein die Flüge wären sündhaft teuer geworden. Deswegen also allein nach Taiwan und einen ganzen Monat nochmal nostalgisches Austauschschüler-feeling genießen. :)
---
Zur Planung:
Das Ticket hab ich bereits früher gekauft, damit ich noch etwas Geld sparen kann.. Aber was will ich dort vor Ort machen? Natürlich meine Gastfamilien, den Gastclub und Freunde besuchen, nur dauert das nicht einen Monat. Deshalb muss ich überlegen, wie ich so viele Aktivitäten wie möglich - mit so wenig Geld wie möglich - in der kürzesten Zeit möglich - erleben kann. Nicht ganz einfach, also einfach "hineinleben" wie als Austauschschüler? Naja, da wurde man ja von Rotary an die Hand genommen und einmal über die halbe Insel geschleppt, ohne wirklich eigenen Willen zeigen zu können. Also muss es doch irgendwie anders werden, immerhin bin ich jetzt 19 Jahre alt, darf dort sogar Autofahren, was ich mir immernoch schrecklich vorstelle, und kann selbst entscheiden, was ich wann machen will.
Der Plan steht also noch in der Planungsphase (haha)..
---
Soweit erstmal von mir. Wenn es Neuigkeiten gibt, werd ich sicher hier was zur Schau stellen :)
Bis dahin
Euer Yannic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen