Samstag, 17. August 2013

Der letzte Post aus Deutschland

Hallo Deutschland!
Nach etlichen Stunden der Vorbereitungen und Anschaffungen, ist es nun endlich soweit. Dies wird also mein letzter Post aus Deutschland! Das Gefühl? Unglaublich erschreckend, jedoch wirklich erfreulich. Nach dieser Zeit, die man investiert hat und nach all den erschrockenen Blicken, wenn man sagt, man gehe nach Taiwan und danach alles erklärt, ist es endlich soweit. Ich möchte an diesem Punkt wirklich allen Leuten danken, die mich unterstützt haben und das, was ich mache auch hinterfragt haben. Nur durch diese Personen hat es mich zu 100% überzeugt, dieses Jahr, das Beste meines bisherigen Lebens werden zu lassen. Ich möchte auch ein paar Namen nennen :) (Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll! Also einfach ohne Reihenfolge.)

Meine Eltern
Sie haben mich ganz am Anfang noch dazu gebracht, mich an verschiedenen Stipendien zu bewerben. Letztendlich war es für mich nur wie eine Mutprobe, um zu schauen, ob ich wirklich irgendwo angenommen werden würde. Rotary nahm mich dann und ich hatte ein Gespräch mit Herrn Keding, dem Jugenddienstler vom Rotary Club Magdeburg, das ebenfalls gut verlief. So ging das alles weiter...
Schonmal beim Thema:
Herr Keding hat soooooooooooooo viel Papierkram auf sich genommen und alles geregelt, dafür Vielen Dank!
Meine Schwester Ineke, die mir nicht nur bei der Bewerbung, sondern auch bei Fragen über das Austauschjahr, da sie ebenfalls schonmal ein Jahr im Ausland (Amerika) war.
Lara mit der ich immer über die Fortschritte unserer Austauschjahr quatschen konnte, da sie ein Jahr in den USA verbringen wird.
Herrn Radbruch, der einen sehr netten Artikel in die Zeitung brachte, danke für die netten Worte und der mir die Rotary Wimpel zum letzten möglichen Zeitpunkt noch rechtzeitig brachte.
Und am Ende natürlich dem Rotary Club Magdeburg, der Sponsor des ganzen Unternehmens. Vielen Dank, für die nette Betreuung!
UND:
Rotex 1800, die Wochenenden in verschieden Städten angeboten haben um uns vor unserem Abenteuer zu schulen. Sie waren alle mit Rotary im Ausland und konnten so perfekt wiedergeben, was ihnen passiert ist und wie wir uns verhalten sollen.

DANKE FÜR ALLES!!!

In diesem Sinne:
Lg Yannic
_________
Stunden bis zum Abflug: 12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen