Dienstag, 13. August 2013

Zimmer ausmisten +++ letzter Chinesisch Unterricht vor Taiwan +++ Flugtickets sind da! +++ Wimpel bei der Abschiedsfeier bekommen +++ ICH in der Zeitung?

Hallo Deutschland!
Seit dem letzten Post ist wieder mal viel zu viel Zeit vergangen und auch viel zu viel passiert! Es gibt jetzt viele kleine Sachen, die sich häufen! Es sind die letzten Vorbereitungen für mich und meinen Nachfolger Holden, der während ich in Taiwan bin, in meinem Zimmer wohnen wird. Für ihn miste ich mein Zimmer Tag für Tag mehr aus, sodass er Platz hat und ich den alten Kram mal wieder entsoregn kann :)
---
Heute hatte ich auch meinen letzten Chinesisch-Unterricht. Seit vier Wochen hatte ich in Magdeburg noch den Unterricht genommen, um mich wenigsten etwas vorzubereiten (und dazu muss man sich ja auch zwingen!)
---
Relativ kurzfristig, aber pünktlich kamen dann letzte Woche endlich meine Flugtickets per Email. endlich weiß ich wo ich hin muss und wie lange ich fliege (12:50 Stunden hin und 13:20 Stunden wieder zurück!) Der wahrscheinliche Rückflugtermin ist der 28. Juni 2014. Also ist danach noch genug Zeit für den Führerschein und um mal die alte und neue Klasse zu besuchen.
---
Letzten Samstag habe ich meine Abschlussfeier für meine Familie veranstaltet. Ebenfalls dabei war der Vorsitzende des Rotary Clubs Magdeburg, Christoph Radbruch. Von ihm bekam ich die Wimpel des Rotary Club Magdeburg. Diese werde ich in Taiwan dem Rotary Club Taoyuan Bailing, meinem Host Club, überreichen dürfen. Ich zog sogar meinen Rotary Blazer an, um mich dutzender Fotografen der Familie zu "unterwerfen". Nach 10 Minuten war das dann schon vorbei...
An sich ist die Feier sehr gelungen! Ich hatte wirklich die Gelegenheit den meisten aus meiner Familie "Lebe wohl, bis 2014" zu sagen und mich noch einmal mit allen unterhalten.
Hier die Wimpel:

---
Ebenfalls bei der Abschiedsfeier wurde ein Bild von Herrn Radbruch selber gemacht. Die Wimpelübergabe war sehr offiziell. Heute, Dienstag den 13.08.2013, sah ich mich seit langem mal wieder in der Zeitung! Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ein Artikel über mich und mein Auslandsjahr in Taiwan. Ich denke der Artikel war von Herrn Radbruch selbst, da sein Bild verwendet wurde. Überraschend, jedoch überraschend angenehm :)
Hier noch der Artikel:

---
Das war erstmal das Update für heute! Ich melde mich wahrscheinlich erst in Taiwan wieder oder am letzten Tag in Deutschland!
In diesem Sinne:
lg Yannic
________
Tage bis zum Abflug: 5
(Verdammt nicht mehr am Dienstag geschafft!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen